Dr. Norbert Wißgott

Wahlarzt, Homöopathie, Psychotherapie


Nachwehen

Gedenkfeste zum 20. Geburtstag des Psychotherapiegesetzes


Geburtstagsfest des VÖPP

Am 6. Juni 2010 feierte der VÖPP den 20. Geburtstag des am 7.6.1990 verabschiedeten österreichischen Psychotherapiegesetzes. Neben namhaften “grauen Eminenzen” der Psychotherapieszene (Alfred Pritz, Heiner Bartuska, Gernot Sonneck, Gerhard Stumm)
und dem Ex-Gesundheitsminister (Harald Ettl) durfte ich als hoffentlich versöhnlicher Joker der Folgegeneration am Diskussionspodium mitplaudern.


Trotz Verjährung wurden hierbei auch die damaligen Differenzen zwischen meinem Vater Lambrecht Wißgott als Minsisterialrat und seinem Gesundheitsminister Harald Ettl zum Thema.
Die Karikatur im Bild stellt die Kämpfe dar, welche die Beiden damals auszufechten hatten.
Vielleicht braucht es manchmal Söhne, um zu versöhnen!


Geburtstagsfest des WLP

Schließlich feierte im Oktober 2012 der WLP sein 20jähriges Bestehen. Dabei war ich als provokanter Festredner zum Thema "Herausforderungen an die Psychotherapie der Zukunft" geladen.

Lesen Sie den daraus entstandenen Artikel in den WLP-News 4/12.