Dr. Norbert Wißgott

Wahlarzt, Homöopathie, Psychotherapie


Andere Arbeitsfelder

Neben meiner Tätigkeit in der eigenen Ordination bereichern folgende Betätigungsfelder mein Arbeitsleben sowie meinen Erfahrungsschatz:


Palliativarzt

Seit November 2015 unterstütze ich das mobile Palliativteam des LKH Gmünd und habe im April 2017 dessen Leitung übernommen. Denn alles stirbt, aber die Liebe lebt.

Nähere Informationen finden Sie hier.


Hausarztvertretungen


Meine Mitarbeit in den allgemeinmedizinischen Ordinationen von Kollegen mit Krankenkassenverträgen gibt mir wertvolle Einblicke in die hausärztliche Tätigkeit.
Dr. Christoph Preißl vertraut mir mittwochs seine Patientinnen und Patienten in Kirchberg am Walde an.

Suchtberatung


Seit Anfang Oktober 2008 stehe ich in Gmünd und Zwettl für die Region Waldviertel durch Initiative der Caritas und des Landes Niederösterreich als ärztlicher Suchtberater zur Verfügung.
Nähere Informationen finden Sie hier.

Unterricht


Gerne unterrichte ich jeweils die dritten Jahrgänge und die ersten Jahrgänge der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl.
Die Fächer Psychosomatik und Komplementärmedizin näher zu bringen ist mir dabei ein großes Anliegen.

Gaukelei

Fasziniert begleiten Kinder von etwa 3 bis 10 Jahren Amateurclown und Hobbypsychosophen Nöbel beim Finden seiner Identität.


Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse!